GEWICHTSABNAHME seit 01.02.2017:


Mi
22
Mrz
2017

Peposo - Pfeffer Schmorbraten
Ich war mal wieder auf der Suche, was ich aus einem Stück Rinderbraten machen könnte...da kam mir ein Rezept aus der Toskana über den Weg.

Zutaten für 6-8 Portionen:
1,5kg Rinderschmorbraten grob gewürfelt
1 Flasche Rotwein (Chianti)
2-3 EL Olivenöl
2-3 Zweige Rosmarin im Ganzen
1-2 Blätter Salbei
2 Blätter Lorbeer
1 ganz Knoblauchknolle in Zehen geteilt
2-3 EL Pfefferkörner grob gemörsert

Alles in einen Topf werfen, Deckel drauf und ab in den Ofen.
Ca. 1 Stunde bei 180°C "auf"kochen und dann 4-6 h bei 100°C vor sich hin simmern lassen.

Variation:
Suppengemüse mitschmoren lassen, 1 EL TL Tomatenmark, Zwiebeln o.ä.

Beilagen:
Brot, Polenta, geschmorter Fenchel, Artichoken, Bohnen und natürlich Rotwein!
C. Araxe - 22. Mär, 21:18

Für wie viele Leute ist denn dieses Rezept angelegt? Also das Rezept an sich hört sich absolut gut an, aber ich frage mich, was man mit dieser Menge macht, wenn man nicht gerade eine Großfamilie hat oder Freunde zum Essen einlädt oder Portionen einfriert.

Pummelfee - 27. Mär, 09:41

Das Rezept is schon für 8 Personen :)

Ich hab das mal für mich gemacht und 1/3 davon gemacht und 3 mal davon gegessen, mal mit Bohnengemüse, mal mit Nudeln und ein Rest einfach zu Brot.

;) kommt auch bissel drauf an, was der kleinste Schmortopf ist, den man hat, ich hab mir für meinen Singlehaushalt mal nen schönen kleinen angeschafft, der für 1/2 kg Fleisstück gut ist.
logo">Tschakka!!
vom Pummel zum Schmetterling

Menü

Tschakka!!

twoday.net

Kalender

März 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
28
29
30
31
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Me on Mars
Pummelfee - 22. Mai, 11:49
Start 2018
So...:) die Feiertage und Silvester sind vorbei und...
Pummelfee - 9. Jan, 10:44
Endspurt oder Anlauf?
an sich ist es so toll, das Ende so nah vor sich zu...
Pummelfee - 19. Okt, 11:30
Normalgewicht
Ui ich bin im Forum mehr unterwegs. Aber falls ich...
Pummelfee - 25. Sep, 10:59
Halbjahresfazit
Fast hätt ichs verpasst...aber ein halbes Jahr ist...
Pummelfee - 7. Aug, 12:33

Aktuelle Kommentare

Hi Schmetterling, war...
Hi Schmetterling, war lange nicht auf Deinem Blog...
Michael (Gast) - 23. Jul, 22:31
Bravo, ich bin beeindruckt,...
Bravo, ich bin beeindruckt, denn ich höre gern von...
iGing - 20. Jul, 15:11
Herzlichen Glückwunsch!
Da kann man sich doch gleich mal mit einem neuen Teil...
zuckerwattewolkenmond - 20. Jul, 14:44
Stimmt :) das meiste...
Stimmt :) das meiste sind normale Gerichte. ich mach...
Pummelfee - 28. Jun, 16:20
Klingt ja
nach einer sehr leckeren Diät. :-) Da fragt man sich,...
zuckerwattewolkenmond - 28. Jun, 15:10

Gimicks

Mini - Ticker

Suche

 

Pummel denkt nach
Pummel entrümpelt
Pummel futtert
Pummel kocht
Pummel lernt laufen
Pummel sportelt
Pummel virtuell
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren