GEWICHTSABNAHME seit 01.02.2017:


Mi
17
Feb
2010

Fastenzeit
Aschermittwoch und die Fastenzeit von 40 Tagen beginnt.

Ich habe mir auch ein Fastenziel vorgenommen:

40 Tage ohne Alkohol

;) nich das ich die Schnapsdrossel wäre. Aber so 2-3 mal die Woche gibt es hier mal einen Rotwein, dort nen Pastis zum Essen, da wird mit Weißwein gekocht und so ein Kräuterschnäpschen für den Magen ist auch ab und an drin.

Und ich mag nun für 40 Tage bewusst drauf verzichten!

Das spart ausserdem Kalorien und zusammen mit der hoffentlich leichtern Frühlingskost (wieder mehr Salate) wird mir das hoffentlich bei meinen Plänen helfen.


Reisen (Gast) - 18. Feb, 15:42

Vorbildlich...

Das ist wirklich eine ganz tolle Idee, die du da hast. 40 Tage bewusst auf Alkohol zu verzichten, ist in der heutigen Zeit schon eine starke Leistung. Aber was mich besonders freut ist, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, denen die Fastenzeit nicht völlig egal ist. Ich habe mir vorgenommen auf Süßigkeiten zu verzichten und das Rauchen einzuschränken. Ob ich das schaffe, weiß ich noch nicht. Aber ich werde mir Mühe geben und freue mich jetzt schon riesig auf Ostern.

Pummelfee - 18. Feb, 16:49

:) na bisher ist es recht easy...sollte es ja auch sein, sonst müsst ich mir Sorgen machen.
Aber ich bin schon gespannt, wie oft ich einer Versuchung begegnen werde.

Mit der Fastenzeit..das ist so eine Sache...ich bin nicht Religiös und auch sonst ist mir das recht egal...es hätte auch jeder andere Anlass sein können, aber mir war grad so.

So leid es mir tut, aber es ist doch eher eine Lust und Laune - Aktion.
ayurlie - 19. Feb, 15:36

Huhu,

Fastenzeit hin oder her, ich schaffe momentan einfach nicht den Dreh um den Versuchungen widerstehen zu koennen.
Gib mir doch mal ein Tschakka ab ;-)

Pummelfee - 19. Feb, 16:20

Vermeide Stillstand und Langeweile!

Das ist wirklich so, ich vergesse oft das Essen, wenn ich an einem Projekt intensiv dran bin (kann auch nen Computerspiel sein, nen spannendes Buch usw.)
Aber wenn ich eher gelangweilt bin, fällt mir ständig ein, was ich noch naschen könnte.
Bie_ne - 22. Feb, 10:49

Dann wünsche ich dir gutes Durchhaltevermögen. Ich persönlich möchte diese Woche auf feste Nahrung verzichten.
LG Biene

Pummelfee - 23. Feb, 14:50

Oh!

Der Vorsatz ist ungleich schwerer durchzuhalten! Dann drück ich mal die Däumchen.

Das mit dem Alkohol klappt ganz gut. Also bisher is noch keine Versuchung vorbeigekommen.
Bie_ne - 26. Feb, 10:28

Ich hab´s vermasselt!

Pummelfee - 26. Feb, 15:12

Also ich find, so ne krasse Diät sollte man auch nich machen...nich ohne Grund.
Und nur als Challenge...na ich weis nich :)

Nimm Dir doch einfach ein paar realistischere Ziele vor.
Einen Tag nur Obst und Saft zb. :)
Oder so...

Ich bin ganz gut dabei :) War sogar zum Cocktailtrinken eingeladen und hab mich mal durch die alkoholfreien testet..ohne Mühe...sogar aufs Kosten hab ich verzichtet *G*
logo">Tschakka!!
vom Pummel zum Schmetterling

Menü

Tschakka!!

twoday.net

Kalender

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
14
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
 

Aktuelle Beiträge

Me on Mars
Pummelfee - 22. Mai, 11:49
Start 2018
So...:) die Feiertage und Silvester sind vorbei und...
Pummelfee - 9. Jan, 10:44
Endspurt oder Anlauf?
an sich ist es so toll, das Ende so nah vor sich zu...
Pummelfee - 19. Okt, 11:30
Normalgewicht
Ui ich bin im Forum mehr unterwegs. Aber falls ich...
Pummelfee - 25. Sep, 10:59
Halbjahresfazit
Fast hätt ichs verpasst...aber ein halbes Jahr ist...
Pummelfee - 7. Aug, 12:33

Aktuelle Kommentare

Hi Schmetterling, war...
Hi Schmetterling, war lange nicht auf Deinem Blog...
Michael (Gast) - 23. Jul, 22:31
Bravo, ich bin beeindruckt,...
Bravo, ich bin beeindruckt, denn ich höre gern von...
iGing - 20. Jul, 15:11
Herzlichen Glückwunsch!
Da kann man sich doch gleich mal mit einem neuen Teil...
zuckerwattewolkenmond - 20. Jul, 14:44
Stimmt :) das meiste...
Stimmt :) das meiste sind normale Gerichte. ich mach...
Pummelfee - 28. Jun, 16:20
Klingt ja
nach einer sehr leckeren Diät. :-) Da fragt man sich,...
zuckerwattewolkenmond - 28. Jun, 15:10

Gimicks

Mini - Ticker

Suche

 

Pummel denkt nach
Pummel entrümpelt
Pummel futtert
Pummel kocht
Pummel lernt laufen
Pummel sportelt
Pummel virtuell
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren