GEWICHTSABNAHME seit 01.02.2017:


Mi
28
Jun
2017

Kartoffeldiät
Erinnert sich noch wer an meine Eierdiät? ;) weil ich zu viel Eier gekauft hatte? Nun gehts mir mit Kartoffeln so!

Und gerade hab ich einen 6 kg Sack Kartoffeln geschenkt bekommen, der nun auch weg muss ;) deshalb schon mal für den Anfang eine Liste von Kartoffelgerichten

- Kartoffelbrei mit viel Zwiebeln
- Radistchen-Kartoffelsalat mit Brühe und Essig
- Waffeleisen-Kartoffelpuffer mit selbstgemachtem Apfelmus
- Waffeleisen Gemüsepuffer mit Kräuterquark
- Quark und Kartoffeln
- Backofenkartoffeln mit orientalischem Gewürz und Minzjoghurt
- Aloo Matar (indisches Curry aus Erbsen und Kartoffeln)
- Kartoffel-Paprika Topf
- Ofenkartoffeln mit Chili
- Cullen Skink (schottische Kartoffelsuppe mit Räucherfisch)
- sächsiche Kartoffelsuppe mit Würstchen
tbc.

Auch sonst müsste ich meine Vorräte mal etwas auffuttern. Ich hab so viel Zeugs im Vorratsschrank und im Tiefkühler, das ich sicher den Monat gut rumbekomme. Gerade letzterer quillt fast über.
Deshalb versuche ich so wenig wie möglich dazu zu kaufen und mir zu den vielen Sachen im Vorratsschrank leckere Rezepte auszudenken. [Suppe]
Und werde versuchen den Juli über so auszukommen.

:) was tummelt sich sonst noch so?
- viele Linsen, Kichererbsen, Bohnen..da wird sicher was orientalsich indisches draus.
- Pöckelfleisch (mal als Wochenend Braten) da kann ich auch gleich die getrockneten Brötchen zu Knödel verarbeiten
- Hähnchenbrust mit Gemüse
- paar selbstgekochte Fertiggerichte für die Microwelle im Büro (shepperds Pie, Nudeln mit Sosse)
- Thüringer Würste (insgesamt 4, gibt auch 4 Mahlzeiten) mit Sauerkraut
- Antipasti
- Nudelsossen selbstgemacht
- Leber in 3 Stückchen, die passt vlt. als Streifen auf Salat oder zum Kartoffelbrei!

Frisch wird nur Gemüse gekauft, wenns zu einem Gericht aus dem Vorrat passt. Und Milchprodukte (Quark, Joghurt, Skyr)

:) wird nen spannender Monat..aber es hilft mir hoffentlich auch etwas Diät im Geldbeutel beim einkaufen zu halten! der kanns auch gebrauchen!
zuckerwattewolkenmond - 28. Jun, 15:10

Klingt ja

nach einer sehr leckeren Diät. :-) Da fragt man sich, was du denn sonst so ißt. Für mich ist das obige alles keine Diät, sondern größtenteils normaler Alltag, bis auf wenige Ausnahmen. Ich liebe Kartoffeln! Besonders gerne esse ich gerade im Sommer auch nur kalte Pellkartoffeln mit Salz. Könnte ich tonnenweise verdrücken.

Pummelfee - 28. Jun, 16:20

Stimmt :) das meiste sind normale Gerichte. ich mach auch keine Diät in dem Sinne...ich stell die Ernährung soweit um, das ich allzu mächtige Sachen in grösseren Portionen vermeide oder durch leichtere Sachen zu anderen Zeiten ausgleiche, kleinere Portionen esse und dafür durch einen leichten Salat auffülle, einzelne Komponenten verringere (Nudeln) um andere dafür zu erhöhen (Gemüse).
Wenn ich mir zb. den Pökelbraten mit Knödeln vornehme, dann ess ich heute sicher eine viel kleinere Portion als früher...und ess dann wohl Abends nur nen grossen Salat.

Dazu das 5:2 fasten, bei dem ich an 2 Tagen nur 500 kcal esse. Heute zb. gibts ein 200g Steak und dazu Tomatensalat mit einem halben Mozarella.

Ich esse mehr Gemüse als früher. Aber auch Kartoffeln sind gar nich so böse, man darf sie halt nich als Bratkartoffeln mit Speck und Öl machen ;)

Unterm Strich machen viele Kleinigkeiten viel aus. Und Konsequenz..ich hab zwar mit Kcal zählen angefangen, und mache das unter der Woche immer noch weiter. Aber ich habe jetzt schon einige Gelegenheiten gehabt, bei Partys, Einladungen usw. auszuprobieren ob meine neuen Regeln klappen, und das tun sie. Ich überleg dann manchmal was ich früher alles gegessen hätte und stelle erfreut fest, das ich das auch gar nich mehr so will...

Hier war mal schön zu sehen wie man mit normalen Gerichten ab, aber auch zunehmen kann:
http://www.stern.de/genuss/essen/diaet--abnehmen-oder-zunehmen---das-geht-mit-demselben-gericht-7501886.html

Genau so mach ich das eigentlich :)
logo">Tschakka!!
vom Pummel zum Schmetterling

Menü

Tschakka!!

twoday.net

Kalender

Juni 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
29
30
 
 
 

Aktuelle Beiträge

30 Minuten
:) gibt nicht so viel zu berichten gerade. Aber jippi...ich...
Pummelfee - 24. Jul, 13:21
Tiefstand des Jahrtausends
Ich habs getan...ich hab abgenommen..soviel wie nie...
Pummelfee - 20. Jul, 14:40
Geschwurbel und Pläne
Mit dem Abnahme-Projekt läuft alles gut. Ja ich...
Pummelfee - 14. Jul, 13:29
Sport ist Mord und Blaubeeren...
örgs... gehste einfach mal paar Heidelbeeren...
Pummelfee - 3. Jul, 14:15
Kartoffeldiät
Erinnert sich noch wer an meine Eierdiät? ;) weil...
Pummelfee - 28. Jun, 14:15

Aktuelle Kommentare

Hi Schmetterling, war...
Hi Schmetterling, war lange nicht auf Deinem Blog...
Michael (Gast) - 23. Jul, 22:31
Bravo, ich bin beeindruckt,...
Bravo, ich bin beeindruckt, denn ich höre gern...
iGing - 20. Jul, 15:11
Herzlichen Glückwunsch!
Da kann man sich doch gleich mal mit einem neuen Teil...
zuckerwattewolkenmond - 20. Jul, 14:44
Stimmt :) das meiste...
Stimmt :) das meiste sind normale Gerichte. ich mach...
Pummelfee - 28. Jun, 16:20
Klingt ja
nach einer sehr leckeren Diät. :-) Da fragt man...
zuckerwattewolkenmond - 28. Jun, 15:10

Gimicks

Mini - Ticker

Suche

 

Pummel denkt nach
Pummel entrümpelt
Pummel futtert
Pummel kocht
Pummel lernt laufen
Pummel sportelt
Pummel virtuell
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren