GEWICHTSABNAHME seit 01.02.2017:


Fr
12
Nov
2010

Mantra gegen das Frustfressen
Nicht das es mich gerade persönlich betrifft, aber einigen geht es wohl oft so, hier also ein Mantra gegen Heißhungerattaken und Frustessen:

"Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen keine Lösung"
Finchen1976 - 12. Nov, 16:07

Den Spruch kenne ich. Aber wirken tut der nicht wirklich. :-)

Pummelfee - 12. Nov, 16:34

nun mir hat er recht gut geholfen...jedes mal wenn man was in den Mund nehmen will, sollte man sich das vorher fragen...lautet die Antwort nein, kein Hunger, dann auch nich essen...

...is aber auch Disziplin, dann nich "is eh egal" zu sagen. :) Aber wird von mal zu mal besser.
Esmerelda - 12. Nov, 21:39

Wenn Frust, dann Hunger. Da hilft das Mantra nicht, weil ja der Hunger da ist ... Mal sehen obs da ein anderes gibt. Die Idee mit dem Mantra ist gut.

LG Esme

Pummelfee - 12. Nov, 21:48

Sicher das es Hunger ist?

Oder einfach nur Appetit oder ein Reflex aus einer schlechten Angewohnheit heraus?

Oft muss man erst lernen, wie sich Hunger wirklich anfühlt! :) das könnte man als Lektion 1 für alle Abnehmwilligen einführen.
Wenn Dus versuchen willst: Wenn Du denkst Du hast Hunger, dann trink ein Glas wasser und warte noch 1/2 bis 1 h länger.
Dann merkst Du obs schlimmer wird, udn der Magen flau wird oder ob es wieder weggeht.
Esmerelda - 13. Nov, 21:08

Ganz sicher, den Trick mit Wasser hab ich versucht. Mit Milch (logischerweise fettarme) gehts besser, hält aber dann auch nicht lange. Zum Glück hab ich das grad weniger mit dem Frustessen,weil kein Frust :-)

LG Esme
logo">Tschakka!!
vom Pummel zum Schmetterling

Menü

Tschakka!!

twoday.net

Kalender

November 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
19
21
22
23
24
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Me on Mars
Pummelfee - 22. Mai, 11:49
Start 2018
So...:) die Feiertage und Silvester sind vorbei und...
Pummelfee - 9. Jan, 10:44
Endspurt oder Anlauf?
an sich ist es so toll, das Ende so nah vor sich zu...
Pummelfee - 19. Okt, 11:30
Normalgewicht
Ui ich bin im Forum mehr unterwegs. Aber falls ich...
Pummelfee - 25. Sep, 10:59
Halbjahresfazit
Fast hätt ichs verpasst...aber ein halbes Jahr ist...
Pummelfee - 7. Aug, 12:33

Aktuelle Kommentare

Hi Schmetterling, war...
Hi Schmetterling, war lange nicht auf Deinem Blog...
Michael (Gast) - 23. Jul, 22:31
Bravo, ich bin beeindruckt,...
Bravo, ich bin beeindruckt, denn ich höre gern von...
iGing - 20. Jul, 15:11
Herzlichen Glückwunsch!
Da kann man sich doch gleich mal mit einem neuen Teil...
zuckerwattewolkenmond - 20. Jul, 14:44
Stimmt :) das meiste...
Stimmt :) das meiste sind normale Gerichte. ich mach...
Pummelfee - 28. Jun, 16:20
Klingt ja
nach einer sehr leckeren Diät. :-) Da fragt man sich,...
zuckerwattewolkenmond - 28. Jun, 15:10

Gimicks

Mini - Ticker

Suche

 

Pummel denkt nach
Pummel entrümpelt
Pummel futtert
Pummel kocht
Pummel lernt laufen
Pummel sportelt
Pummel virtuell
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren