GEWICHTSABNAHME seit 01.02.2017:


Fr
12
Nov
2010

Kcal zählen
Viele denken beim Abnehmen gleich an "Diät" und bei Diät gleich an fettarm, kcal zählen, viel Gemüse, ans verzichten, auf Fett, Süssigkeiten usw.

Einige Exoten kehren das wiederum um, und verzichten dafür auf Brot, Nudeln und Kartoffeln und erlauben dafür Fett und Fleisch.

Andere sich sich sicher, das diverse Mittelchen, Shakes, Vitamine schon vorgemischt die "Arbeit" erleichtern.

Manche fassen einfach die kcal, weil unhandlich, in praktische kleinere Punkte zusammen.

Und nun?

Ich hab mir mal stichprobenartig die Mühe gemacht diverse Ernährungspläne auf die kcal-Zähl-Methode auszuwerten.
Und fast allen war gemeinsam, das am Ende nich sinnlos Zeugs in sich hineingestopft wurde, sondern das einfach auf eine vernünftige Menge reduziert wurde. Und diese lag fast immer im abnehmförderlichen normalen Kcal-Bereich.

Auch die die nun keine Kohlenhydrate mehr essen, stopfen sich nicht voll mit Fett und Fleisch. Sie essen eben nur so viel, bis der Körper satt ist.
Und von 100g Fleisch ist man schneller und länger satt als von 100g Gemüse, is nunmal so :)

Auch mein Bekannter, der auf fit-Line steht, hat supertoll abgenommen. Das er nebenbei ins Fitnesstudio geht, statt dem 400g Steak mit Kräuterbutter und Bratkartoffen nun Fisch mit Reis bestellt und aufs Bierchen zum Essen verzichtet, is glaube ich eher der ausschlaggebende Grund. Aber wenn man so viel Geld ausgibt, dann muss es ja gut sein! *G*

Klar sind einige Methoden strenger als meine, reduzieren die Kcal durch Punkte und Vorschriften noch mehr als meine.
Aber schon allein mit meinen 2 Regeln komme ich deutlich unter die Kcal-Mengen, die ich früher gegessen habe.

Also nehm ich ab...so einfach ist das :)

Und wie schnell das geht is mir egal. Ich habe nicht vor 10kg in 3 Tagen abzunehmen. Es sind 15kg für den Rest des Lebens :)


Also Tschakka! :)
Finchen1976 - 12. Nov, 16:46

Schöner Beitrag! Gefällt mir.

Ich bin eh der Meinung, es gibt keine Methode, die für ALLE die richtige ist.
Jeder muss sich selbst etwas raussuchen, auch eine Kombination von mehreren, um erfolgreich zu sein.

Pummelfee - 12. Nov, 20:35

Danke :)

Im Idealfall is es die Methode die man am längsten, das heist für immer, durchhalten kann :)

Und wie die Geschmäcker verschieden sind, sind es auch die Dinge die man mag oder auf die man locker verzichten kann.

Wie angedeutet, halte ich nix davon, so schnell wie möglich so viel wie möglich abzunehmen, das klappt nur mit extremer Einschränkung und das hällt man nich durch..dafür wurde Jojo erfunden *G*
logo">Tschakka!!
vom Pummel zum Schmetterling

Menü

Tschakka!!

twoday.net

Kalender

November 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
19
21
22
23
24
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Me on Mars
Pummelfee - 22. Mai, 11:49
Start 2018
So...:) die Feiertage und Silvester sind vorbei und...
Pummelfee - 9. Jan, 10:44
Endspurt oder Anlauf?
an sich ist es so toll, das Ende so nah vor sich zu...
Pummelfee - 19. Okt, 11:30
Normalgewicht
Ui ich bin im Forum mehr unterwegs. Aber falls ich...
Pummelfee - 25. Sep, 10:59
Halbjahresfazit
Fast hätt ichs verpasst...aber ein halbes Jahr ist...
Pummelfee - 7. Aug, 12:33

Aktuelle Kommentare

Hi Schmetterling, war...
Hi Schmetterling, war lange nicht auf Deinem Blog...
Michael (Gast) - 23. Jul, 22:31
Bravo, ich bin beeindruckt,...
Bravo, ich bin beeindruckt, denn ich höre gern von...
iGing - 20. Jul, 15:11
Herzlichen Glückwunsch!
Da kann man sich doch gleich mal mit einem neuen Teil...
zuckerwattewolkenmond - 20. Jul, 14:44
Stimmt :) das meiste...
Stimmt :) das meiste sind normale Gerichte. ich mach...
Pummelfee - 28. Jun, 16:20
Klingt ja
nach einer sehr leckeren Diät. :-) Da fragt man sich,...
zuckerwattewolkenmond - 28. Jun, 15:10

Gimicks

Mini - Ticker

Suche

 

Pummel denkt nach
Pummel entrümpelt
Pummel futtert
Pummel kocht
Pummel lernt laufen
Pummel sportelt
Pummel virtuell
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren